Herausforderungen in der Versicherungswirtschaft

Laufen bei Ihnen als Versicherer auch noch viele Prozesse in der Regulierung von Gebäudeschäden manuell ab und benötigen viel Zeit? Beansprucht die fachliche Prüfung der Angebote und Rechnungen viele Ressourcen Ihrer Mitarbeiter bzw. ist diese oft gar nicht zu leisten durch einen Sachbearbeiter? Dann lesen Sie unbedingt weiter, denn das muss nicht sein! PropertyExpert digitalisiert und automatisiert die Belegprüfung und ermöglicht eine schnelle fachliche Prüfung durch die intelligente Verknüpfung von Mensch und Maschine (im Schnitt innerhalb von 1–2 Werktagen).

Das bedeutet für Sie:

  • Weniger Kosten und mehr Effizienz durch digitale Prozesse
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit durch schnelle Prozessbearbeitung
  • Entlastung der Fachabteilungen, sodass sich Ihre Sachbearbeiter auf das Wichtigste konzentrieren können: Ihre Versicherungsnehmer
  • Fundierte Entscheidungen zur Regulierungshöhe durch unsere mehr als 50 festangestellten Handwerksexperten aus 13 Gewerken
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Wie wir die Versicherungswirtschaft bei der digitalen Transformation unterstützen

 

Unser Motto: aus Schäden klug werden. Das bedeutet, wir nutzen die jeweiligen Stärken von Mensch und Maschine, um aus Gebäudeschäden zu lernen und die besten Entscheidungen in allen Prozessschritten zu treffen.

Dazu erfassen, verarbeiten und analysieren wir die Schadendaten digital – auf Wunsch schon direkt ungefiltert nach der Schadenmeldung, um Fälle ohne weiteren Prüfbedarf von vornherein schnell auszusortieren und unnötigen Personalaufwand zu vermeiden.

Bei Unklarheiten zum Schadenfall kümmern sich dann unsere Handwerksexperten persönlich um eine fachgerechte Klärung auf Augenhöhe mit den Handwerksbetrieben.

Somit sorgen wir für:

• schnelle, transparente und gerechtfertigte Entscheidungen zur weiteren Schadenregulierung

• eine hohe Zeitersparnis für Ihre Sachbearbeiter und

• eine schnelle und unkomplizierte Hilfe für Ihre Versicherungsnehmer.

Bild, das viele lila und blaue Kreise und Dreiecke zeigt, die zusammen eine dynamische Form ergeben

Ihre Vorteile

Unsere Services bringen Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen – die drei größten möchten wir im Folgenden schon einmal kurz anreißen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr zu den Vorteilen erfahren möchten.

Drei Männer und eine Frau in einem Büro mit einem Laptop auf einem Schreibtisch

Hohe Geschwindigkeit

Unsere digitalen Lösungen entlasten Ihre Mitarbeiter und ermöglichen deutlich schnellere Prozesse, Freigaben und Zahlungen.

Frau mit braunen, langen Haaren, die sich auf einer Küchenplatte abstützt und lächelnd in ihr Smartphone in der Hand schaut

Schadenaufwände im Blick behalten

Unsere optimale Kombination aus Künstlicher Intelligenz und unseren Handwerksexperten ermöglicht eine schnelle und objektive Identifikation unberechtigter Forderungen und vermeidet so zu hohe Aufwände.

Mann mit Brille und hellblauem Hemd, der lachend einem anderen Mann die Hand gibt

Kundenzufriedenheit

In Zeiten der Digitalisierung in allen Lebensbereichen erwarten auch Ihre Kunden zunehmend schnelle, digitale Regulierungsentscheidungen. Wir ermöglichen unsererseits durchschnittliche Bearbeitungszeiten von 1–2 Werktagen und bieten Ihnen darüber hinaus digitale End-to-End- Lösungen für Ihre Kunden.

Unsere Lösungen für die Versicherungswirtschaft

Mit unseren digitalen Lösungen zur Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Dienstleistungspartnern sowie zur automatisierten Belegbearbeitung unterstützen wir Ihren Schadenprozess optimal – von der Schadenmeldung bis zur finalen Regulierung.

Weißes Icon eines Regenschirms auf einem lila Hintergrund

Easy Check: komfortable Schadenabwicklung per Smartphone

Einfache und schnelle Schadenerfassung durch Ihre Kunden per Web-App mit blitzschnellem Regulierungsvorschlag innerhalb weniger Stunden.

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Weißes Icon eines Hauses auf dunkelblauem Hintergrund

PX Connect: Effektives Schadenmanagement mit Ihren Partnern

Die führende Lösung zur Digitalisierung und Vereinfachung der Zusammenarbeit mit Ihren Handwerkspartnern durch eine gemeinsame Schnittstelle, die Touchpoints auf Seiten der Versicherung reduziert und eine automatische Prüfung anhand vereinbarter Leistungsverzeichnisse gewährleistet.

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Weißes Icon, das ein Smartphone auf einem lila Hintergrund zeigt

AiCheck: intelligente Belegprüfung

Digitale Erfassung und Klassifizierung von Belegdaten (Angebote, Rechnungen, Fotos etc.) mit automatischer KI- Prüfung und – je nach Erfordernis – anschließender Dunkelverarbeitung oder Expertenprüfung.

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Einige unserer Kunden

Logo von AdmiralDirekt.de auf weißem Grund Logo von AIG Logo der Alte Leipziger Versicherung auf weißem Grund Logo der ARAG auf weißem Grund Logo der ASSEKURANZ ARNOLD GMBH auf weißem Grund Logo von Balcia Insurance auf weißem Grund Logo von Barmenia auf weißem Grund Logo der BavariaDirekt-Finanzgruppe auf weißem Grund Logo der Concordia Versicherungen auf weißem Grund Logo der CONDOR Versicherungen auf weißem Grund Logo der Debeka auf weißem Grund Logo der DEKRA auf weißem Grund Logo der DEVK Versicherungen auf weißem Grund Logo von „die Bayerische” auf weißem Grund Logo von „Die Continentale” auf weißem Grund Logo der direkt-AS GmbH auf weißem Grund Logo von DOMCURA auf weißem Grund Logo der ECCLESIA Versicherungsdienst GmbH auf weißem Grund Logo der ERGO Versicherung auf weißem Grund Logo der ERGO Direkt Versicherung auf weißem Grund Logo der EUROPA Versicherungen mit dem Claim „Versicherung pur” auf weißem Grund Logo der FEUERSOZIETÄT auf weißem Grund Logo von freeyou auf weißem Hintergrund Logo der GEV Grundeigentümer-Versicherung auf weißem Grund Logo der Gothaer auf weißem Grund Logo der GVV auf weißem Grund Logo der Hausbesitzer Versicherung auf weißem Grund Logo der helvetia Versicherung mit dem Claim „Ihre Schweizer Versicherung.” auf weißem Grund Logo der HUK-COBURG auf weißem Grund Logo der inter Versicherungsgruppe auf weißem Grund Logo der Interlloyd Versicherungs-AG auf weißem Grund Logo der Itzehoer Versicherungen Logo der Konzept und Marketing Gruppe auf weißem Grund Logo der KRUG Sachverständige GmbH Logo der LVM Versicherung auf weißem Grund Logo der Mannheimer Versicherung AG auf weißem Grund Logo der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe auf weißem Grund Logo von mootz auf weißem Grund Logo der Nürnberger Versicherung auf weißem Grund Logo der NV-Versicherungen VVaG auf weißem Grund Logo der Öffentliche Oldenburg auf weißem Grund Logo der Öffentliche Versicherung Braunschweig Logo der OKV auf weißem Grund Logo der R+V Versicherung mit dem Claim „DIE VERSICHERUNG MIT DEM PLUS.” auf weißem Grund Logo der Rheinland Versicherungen auf weißem Grund Logo von rhion.digital auf weißem Grund Logo der Saarland Versicherungen, ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, auf weißem Grund Logo der Sparkassen Versicherung auf weißem Grund Logo von SÜD-WEST Schadenservice auf weißem Grund Logo von uniVersa Versicherungen auf weißem Grund Logo der Versicherungskammer Bayern auf weißem Grund Logo der VGH auf weißem Grund Logo der württembergischen Versicherung mit dem Claim „Ihr Fels in der Brandung” auf weißem Grund

Unsere Expertise

 

Wir setzen auf die perfekte Mischung aus menschlichem Expertenwissen und künstlicher Intelligenz. Unser „Künstliche-Intelligenz-Modul (KIM)” nutzt Millionen von Daten, um Ihnen innerhalb von Sekunden zu sagen, ob ein Angebot oder eine Rechnung in Ordnung, also angemessen, ist oder nicht. Ist der Beleg unauffällig, wird er direkt zur Regulierung weitergegeben. Ist er das nicht, übergibt KIM zur Tiefenprüfung an einen unserer Handwerksexperten. Sie ist zudem in der Lage, eventuelle Einsparungen direkt zu erkennen.

Das ist aber noch lange nicht der Höhepunkt des digitalen Schadenregulierungsprozesses. Wir arbeiten täglich an neuen Wegen, um aus Schäden klüger zu werden und Ihre Prozesse noch effektiver zu machen. Gehen Sie gemeinsam mit uns!

Fabian Kampfmann, Head of Sales – Key Account Management bei PropertyExpert

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Sie haben Fragen an uns, möchten mehr über unser Angebot erfahren oder gleich mit uns durchstarten? Dann kontaktieren Sie uns jetzt ganz unverbindlich für ein kostenfreies Erstgespräch. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Prozesse vereinfachen können. Wir freuen uns schon sehr, Sie kennenzulernen.

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Sven Ueberholz, Head of Sales – Business Partners bei PropertyExpert

Digitale Schadenregulierung in nur 3 Schritten

1

Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und sprechen darüber, wie wir Sie unterstützen können.

Zwei Mitarbeiter von PropertyExpert sitzen mit Headsets vor einem Bildschirm.
2

Angebot

Nach einem Vertiefungsgespräch zu den genauen Bedürfnissen in Ihrem Unternehmen erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Fabian Kampfmann, Head of Sales – Key Account Management bei PropertyExpert, sitzt lächelnd vor einem Bildschirm.
3

Start

Nach Ihrem Go für unsere gemeinsame Zusammenarbeit richten wir Ihnen schnellstmöglich Ihren neuen, effizienten Schadenregulierungsprozess ein.

Schrift auf blauer Wand