Klassifizierung und Priorisierung von Schäden
OPTIMALE KANÄLE NUTZEN
Ist eine fiktive Lösung sinnvoll?
Dann kann der Geschädigte mit dem PX EasyCheck, einer Handy-App, direkt Bilder und Schadendaten an PX schicken. Die Gebäudeexperten von PX kalkulieren dann den Schaden und geben dem Geschädigten innerhalb von Stunden einen Vorschlag zur Regulierung, den der Geschädigte annehmen oder ablehnen kann. Erste Ergebnisse zeigen: die Versicherungskunden sind begeistert!
Alternativ kalkulieren die PX Experten Kleinstschäden direkt am Telefon mit dem PX SpeedCheck und bieten einen Regulierungsbetrag an.
Gerade in Zeiten von Kumulereignissen sind schnelle Schadenabschlüsse direkt bei Anlage Gold wert.


Gesteuert oder ungesteuert?
Bei größeren Schäden kann über den „PX Classifier“ ein Handwerker aus dem Partnernetzwerk empfohlen und angesteuert werden. Gerade in Zeiten, in denen man oft Wochen auf Handwerker wartet, ist ein solcher Service gern gesehen. Mit der aktiven Steuerung von Schäden ins Partnernetzwerk geben Sie Ihrem Kunden die bestmögliche Unterstützung mit dem besten Handwerker aus seiner Region an die Hand. Ein objektives Rating bestimmt, welcher Handwerker für den Versicherungsfall der Beste ist. Die Partner kalkulieren innerhalb von 48 Stunden den Schaden und die Versicherung kann sicher sein, dass der Schaden fachgerecht repariert wird.
Ihre Vorteile
mit dem PX Classifier
- Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Regulierung innerhalb von Stunden
- Kürzere Bearbeitungszeit durch schnelle Kalkulation & digitale Kommunikation
- Sichere Kategorisierung und Priorisierung durch Millionen von Datensätzen
- Highspeed i.O. Schäden – innerhalb von Sekunden eine Einstufung als i.O. bekommen
- Echte Einsparung – Fallabschließende Regulierungsergebnisse durch vorverhandelte Vorgänge
- Reduktion der Kosten durch Vermeidung der Beauftragung von externen Sachverständigen & Rechtsanwälten
- Effizientere interne Prozesse durch Reduktion von Fehlern & Steigerung der Qualität
- Hohe Transparenz durch detailliertes Reporting