Gemeinsames Projekt mit der LVM: Das Schadenportal geht an den Start

16. März 2022
Das neue Schadenportal der LVM und PropertyExpert. Von links unten: Kitty Smit und Fabian Kampfmann von PX. Von links oben: Andreas Rupe und Katharina Pankock-Muhle von der LVM
In 2021 ist unser gemeinsames Projekt LVM Schadenportal mit der LVM angelaufen und wir sind stolz darauf, dieses Projekt über die letzten Monate gemeinsam mit der LVM erarbeitet und aufgebaut zu haben.
Im Kurzinterview mit unseren Key Account Managern Kitty Smit und Fabian Kampfmann, erzählen Katharina Pankock-Muhle, Bereichsleiterin Schadenmanagement Sachversicherung und Andreas Rupe, Fachreferent Schadenmanagement Sach, von der LVM, mehr über das Schadenportal und die Zusammenarbeit der LVM und PropertyExpert:
 
Was hat Sie dazu bewegt das LVM Schadenportal (gemeinsam mit PropertyExpert) zu bauen und zu implementieren?
LVM: Unser Antritt war es, einen einheitlicheren Prozess mit unserer Vielzahl an Partnern zu gestalten und daraus Synergien zu heben. Zum einen wollten wir den Informationsfluss zwischen allen am Schaden Beteiligten optimieren und zum anderen haben wir eine Möglichkeit zum sicheren und strukturierten Datenaustausch.
 
Welche Mehrwerte werden durch den Einsatz des Portals generiert?
LVM: Wir konnten eine Prozessklarheit und hohe Transparenz für uns als Versicherer und unsere Partner schaffen. Daneben bietet das Portal die Ermöglichung von Dunkelverarbeitungsprozessen. Ein wichtiger Mehrwert für unsere Partner ist zudem die Möglichkeit, eigene Auswertungen als eine Art Benchmark vorzunehmen und somit das eigene Handeln in den Blick nehmen zu können. Für uns als LVM bietet das Portal die Möglichkeit, konkretere Erkenntnisse zu den Servicelevels und den einzelnen Gewerken sowie Durchschnittskosten zu erlangen. Der große Vorteil: Wir reden in einem Feedbackgespräch mit unseren Partnern über die gleiche Datenlage, da diese im Portal für beide gleichermaßen zur Verfügung steht. Der gesamte Abwicklungsprozess wird durch das Portal beschleunigt und steigert somit die Kundenzufriedenheit. Freigaben werden zügig versendet und die Zahlungen ebenfalls beschleunigt. Das Portal ebnet der LVM die Möglichkeit, alle Partner bei besonderen Anlässen kurzfristig kommunikativ zu erreichen.
 
Wie hat sich die Zusammenarbeit mit PropertyExpert gestaltet?
LVM: Die Zusammenarbeit mit PropertyExpert hat sehr viel Spaß gemacht, weil sie sehr konstruktiv, zielführend und geprägt von einer hohen Vertrauensbasis und sehr guten Betreuung war. Unsere Ideen und Prozesse konnten umfangreich berücksichtigt werden. Auch der Support für unsere Partner zur Bedienung des Portals und die Unterstützung im Rahmen des Rollouts sind absolut gewinnbringend.
 
Vielen Dank, Frau Pankock-Muhle und Herr Rupe für die interessanten Einblicke. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Weitere Artikel

Lesen Sie hier unsere aktuellen News!

Rebekka Amidzic, Recruiting Managerin bei PropertyExpert

Jetzt mit einem

Experten sprechen

Erstgespräch vereinbaren
Lächelnder Mitarbeiter von PropertyExpert mit Headset