Neuer PX-Markenauftritt – Eine moderne Interpretation des Corporate Designs

18. Oktober 2021
Junger Mann mit Laptop sitzt auf dem Sofa. Rechts steht der Schriftzug: „Die Experten für Gebäudeschäden”.

Langenfeld – Oktober 2021

PropertyExpert hat sich im Zuge seiner Wachstumsstrategie für einen neuen und modernen Markenauftritt entschieden. Entwickelt und gestaltet haben das neue Corporate Design die Kreativen der Agentur FanFactory. Die Werbeagentur aus Düsseldorf gab dem innovativen Digitalplayer der Schadenbranche nun auch den optisch stimmigen Touch-Up – mit neuem Logo, neuer Typografie als auch neuer Bild- und Farbwelt.

„Aus Schäden klug werden.“ – der zieldefinierende Claim von PropertyExpert steht für die Kernqualifikation und den Purpose des Unternehmens. Diesen als festen Bestandteil des Logos zu integrieren, unterstreicht seine Bedeutung für das Langenfelder Unternehmen. Zusammen mit dem in Versalien gehaltenen Namen steht das neue Logo nun für die wichtigsten Inhalte des Versicherungsdienstleisters: der Expertise bei der Bearbeitung und Regulierung von Gebäudeschäden, der Digitalisierung des Schadenmanagements und einer nach oben hin offenen Wissenskultur. Visuell zeigt das Re-Design ein deutliches Bekenntnis zu Klarheit, Fakten und Verlässlichkeit.

Bildwelt verbindet Mensch und Technik

Die FanFactory stellt auch in der neu entworfenen Bildwelt den Markenkern des Unternehmensheraus. „Das Team von PropertyExpert legt hohen Wert darauf, dass technische Komponenten wie Big Data oder KI zwar entscheidend, aber nur eine Seite der Medaille sind.“ betont FanFactory Art Director Marvin Katrinski. „Nur die Kombination von Mensch und Maschine führt am Ende zum Erfolg. Diese Philosophie auch in unser visuelles Konzept zu übernehmen war uns besonders wichtig“, erklärt Emilia Heitmann, Marketingleitung bei PropertyExpert.

Die Bildsprache widmet sich den Kernbereichen Mensch, Gebäude und Technik. Dabei fallen Menschen als lebhafte Komponente in bewegten, emotionalen Motiven mit warmen Farben und kontrastiven Blautönen als erstes ins Auge.

Die FanFactory ergänzt das visuelle Erscheinungsbild mit monochrom hellen, modern zurückhaltenden 3D-Renderings von Gebäuden, die klar strukturiert und freigestellt den inhaltlichen Aspekt demonstrieren.

Etwas spielerischer fügt sich die dritte Komponente – Technik – mit abstrakten Darstellungen von Daten und Prozessen in CI-Farben ein, die als Hintergrund eingesetzt innovativanmutende Tiefe geben. Zeitgemäße Endgeräte oder Gadgets werden freigestellt und klar eingebracht.

Eine Brücke zwischen Mensch und Technik entsteht durch ein Prozesselement in CI-Farben, das in allen Medien die Freisteller oder Textfelder mit Realbildern verbindet.

Neben der Anpassung der Website und weiteren digitalen Anwendungen wird die neue Corporate Identity für PropertyExpert in einem Kundenmagazin, Präsentationsfolien und einem Messestand nach außen getragen. „Wir freuen uns mit der Gestaltung des neuen Markenauftritts von PropertyExpert auch visuell die Weichen für die Zukunft des Unternehmensgestellt zu haben.“ sagt Jeannine Halene, Geschäftsführerin der FanFactory.

 

Die Pressemitteilung ist hier zu finden.

Weitere Artikel

Lesen Sie hier unsere aktuellen News!

Rebekka Amidzic, Recruiting Managerin bei PropertyExpert

Jetzt mit einem

Experten sprechen

Erstgespräch vereinbaren
Lächelnder Mitarbeiter von PropertyExpert mit Headset