PropertyExpert Policy

PropertyExpert ist der führende Schaden- und Prozessdienstleister für die Bearbeitung und Regulierung von Gebäudeschäden. Unsere Kunden sind die führenden Versicherungsunternehmen in Deutschland. Unser Erfolgskonzept basiert auf der intelligenten Verknüpfung von Mensch und Maschine – digitale Prozesse und KI basierte Prüfung kombiniert mit menschlichem Know-How.

Als Digitalisierungsexperte für die Versicherungsbranche bieten wir unseren Kunden Effizienzsteigerung, Kostenreduktion, transparente Prozesse und eine deutliche Beschleunigung der Schadenregulierung.

Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln wir modulare End-to-End Lösungen und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kunden-orientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden.

Es sind unsere Kunden, die unsere Arbeitsgrundlagen bilden. Nur der zufriedene Kunde bleibt unser Kunde, und nur zufriedene Kunden empfehlen uns weiter. Zufriedene Kunden sind daher ein wesentlicher Baustein für den Aufbau und Fortbestand unseres Unternehmens und unserer Arbeitsplätze.

Wir verpflichten uns, aktiv und kontinuierlich unsere Leistungen zu verbessern. Die Einhaltung gesetzlicher und darüber hinausgehender, eigener Vorhaben ist für uns selbstverständlich.

Unsere Selbstverpflichtung und unsere Handlungsgrundsätze sind Ausdruck unserer Wertvorstellungen, verbunden mit der Zielsetzung, für unsere Kunden ein bevorzugter Partner zu sein, unseren Mitarbeitern eine attraktive Arbeitsumgebung zu bieten und unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

Die Unternehmenspolitik wird an alle Mitarbeiter herangetragen, diskutiert und auf ihre fortdauernde Angemessenheit überprüft. Schriftlich festgelegte Zielvereinbarungen untermauern unsere Entwicklungsabsichten, die auf ihre Umsetzung kontinuierlich überprüft werden.

Unsere Kunden erwarten und bekommen von uns Top-Leistung bei Top-Qualität.

Jederzeit und schnell.

Wir nutzen unser Wissen, unsere Erfahrung, unsere Fähigkeiten und innovative Technologien.

Wir erkennen Marktchancen und nutzen sie konsequent aus.

All das macht uns zu einem starken Partner für unsere Kunden.

Wir alle erbringen Leistungen im Dienst unserer Kunden – mit Top-Qualität.

Deshalb müssen wir uns auch im täglichen Umgang miteinander wie Dienstleister verhalten. Alle internen Dienste leisten wir daher immer mit höchster Qualität und Schnelligkeit.

Denn Qualität wächst von innen nach außen.

Nur so erfüllen wir die wachsenden Anforderungen des Marktes und bieten unseren Kunden immer das gewisse Extra.