PropertyExpert beim RheinEnergie Köln Marathon 2019

15. Oktober 2019
Rheinenergie Köln Marathon 2019 – Medaillen aus Holz für die Staffel

Mit dabei eine PropertyExpert Marathonstaffel und ein Marathonläufer. Im Vorfeld wurden viele Trainingskilometer absolviert.

Das Ziel, der Kölner Dom, war fest vor den Augen aller Teilnehmer

Starterfeld am OttoplatzStartpunkt der 42,195 km langen Laufstrecke war der Ottoplatz im Stadtteil Deutz. Um 10 Uhr fiel für alle Marathon und Staffelmarathon Teilnehmer der Startschuss. Über die Deutzer Brücke hinweg, mit Blick auf Rhein und Dom, starteten alle Läufer. Weiter ging es durch die Altstadt, Rodenkirchen und die Südstadt. Die Stimmung und Atmosphäre in der Stadt waren großartig. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Läufer kräftig an.

Nach den ersten 12 km kam für alle Staffelmarathon Läufer auch schon der erste Wechselpunkt. Anschließend passierten alle Läufer die Stadtteile Sülz und Lindental. Der nächste Wechselpunkt kommt in Sicht, nach 11,6 km wurde am Aachener Weiher der „Staffelstab“ an den dritten Läufer übergeben. Weiter geht der Lauf durch Köln Ehrenfeld und die Neustadt.

Am Ebertplatz ist dann nach 6 km der dritte und letzte Wechselpunkt für alle Staffelmarathon Läufer erreicht. Von dort aus war das Ziel, der Kölner Dom, schon zum Greifen nahe.

Die Schlussläufer passierten Köln Nippes, die Neu- und Altstadt. Mit dem verdienten Zieleinlauf konnten die Schlussläufer noch einmal die kölsche Atmosphäre aufsaugen und als stolze Finisher durchs Ziel laufen. Nach dem Lauf haben sich alle Teilnehmer ein Kölsch verdient, natürlich alkoholfrei.

Der Köln Marathon wird Grün

Hinter allen Verpflegungsstation konnten die Läufer ihre Papp- und Mehrweggetränkebecher in großen Behältern zurückgeben, damit sollen große Müllberge auf den Straßen Kölns vermieden werden. Die Mehrwegbecher können wiederverwendet und die Pappbecher recycelt werden.

Auch haben sich die Veranstalter des Köln Marathons etwas ganz Besonderes für die Medaillen aller Läufer überlegt. Dieses Jahr erhielten alle Teilnehmer eine Medaille aus europäischem Holz, die die Strecke des jeweiligen Läufers zeigt.

Durch diese Maßnahmen konnten die Veranstalter des RheinEnergie Köln Marathons viele Tonnen CO2 einsparen.

Am Köln Marathon teilzunehmen hat uns als Team sehr großen Spaß bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, vielleicht nehmen dann sogar zwei Staffeln von PropertyExpert teil.

Weitere Artikel

Lesen Sie hier unsere aktuellen News!

Rebekka Amidzic, Recruiting Managerin bei PropertyExpert

Jetzt mit einem

Experten sprechen

Erstgespräch vereinbaren
Lächelnder Mitarbeiter von PropertyExpert mit Headset