PropertyExpert ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

8. Februar 2021
Siegel „Erfolgsfaktor Familie” – PropertyExpert ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk

Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.800 Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst. „Wir ermöglichen unseren Beschäftigten sehr vielfältige Maßnahmen, wie die Flexibilisierung der Arbeitszeit oder auch das Führen eines Teams in Teilzeit, um sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen.

Die Mitgliedschaft im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ rundet unser Engagement für familienorientierte und diverse Personalarbeit ab. Darüber hinaus haben wir 2020 die Auszeichnung „Hier ausgezeichnet arbeiten – Zertifikat für wegweisende Unternehmenskultur“ erhalten, sind der Charta der Vielfalt beigetreten und haben uns der Kampagne #mussegalsein des Berliner Recruiting Unternehmens truffls angeschlossen. Für uns sind Familienorientierung und Diversity wichtige Erfolgsfaktoren, die auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber deutlich steigern und uns dabei helfen Mitarbeiter (gn) für uns zu gewinnen und an uns zu binden.

Wir profitieren im Gegenzug von motivierten und zufriedenen Mitarbeitern (gn). Unser Krankenstand ist deutlich gesunken, seitdem wir flexible Arbeitszeiten oder die lebensphasenorientierte Gestaltung der Arbeitszeiten eingeführt haben. Auch die Förderung von Frauen in Berufen und Führungspositionen sehen wir als wichtigen Erfolgsfaktor im Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf an. Vereinbarkeit rechnet sich also auch betriebswirtschaftlich für uns“, erläutert Geschäftsführer Klaus Geusen. „Mit dem Logo „Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie“ wollen wir nach außen und innen zeigen, dass in unserem Unternehmen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine große Rolle spielt.“

„Wir freuen uns über jedes Unternehmen, dass Teil des (kostenfreien) Netzwerks wird und seine Erfahrungen mit anderen teilt. Das Netzwerkbüro bündelt gute Praxis und stellt sie den Mitgliedunternehmen auf verschiedene Weise zu Verfügung. So findet jedes Unternehmen seinen persönlichen Tipp für den betrieblichen Alltag“, so Kirsten Frohnert, Projektleiterin Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“.

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie – und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.800 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.

PropertyExpert ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk_Pressemitteilung 02.2021

Weitere Artikel

Lesen Sie hier unsere aktuellen News!

Rebekka Amidzic, Recruiting Managerin bei PropertyExpert

Jetzt mit einem

Experten sprechen

Erstgespräch vereinbaren
Lächelnder Mitarbeiter von PropertyExpert mit Headset